• Schweden für Einsteiger / deutsche Einwanderer

    9. September 2007 Abgelegt unter Nützliche Links, Sprache/Mentalität, Wirtschaft | Keine Kommentare

    Das Buch für die erfolgreiche Auswanderung nach Schweden:
    Viele Menschen tragen sich mit dem Gedanken, auszuwandern. Dabei wird der Norden Europas, und vor allem Schweden, immer attraktiver. In diesem Buch werden viele Fragen beantwortet: Wie und wo lerne ich die schwedische Sprache? Wie bereite ich mich bestmöglich auf meine Auswanderung vor? In welchen Bereichen gibt es Jobs? Was muss ich in den ersten Wochen in Schweden unbedingt beachten? Wo muss ich mich anmelden? Wie funktioniert das schwedische Sozialsystem, wie die Arbeitswelt? … Und: gibt es Mentalitätsunterschiede zwischen Schweden und Deutschen?
    “Schweden für Einsteiger” ist weniger ein Erfahrungsbericht als vielmehr ein aktueller Ratgeber mit den neuesten Informationen und vielen Internetadressen zum Thema Auswanderung nach Schweden. Und: mit wichtigen Hinweisen über den Umgang mit “den Schweden”. mehr

    Comments are closed.